Kunst aus Südafrika

14.09.14 von 12:00 - 18:00 Uhr

Werke von Hishaam Petersen

Ein waschechter Afrikaner, Südafrikaner, Kapstädter oder, um ganz genau zu sein,  Kapmalaie: Hishaam Petersen wurde 1976 in der Mutterstadt Südafrikas, im schönen Kapstadt, geboren.

Schon als junger Bub interessierte er sich vor allem fürs Malen und Zeichnen und entwickelte zudem ein einzigartiges Talent, aus oftmals sehr gewöhnlichen Materialien aufregende Kunstgegenstände zu fertigen.

 

An der Michaelis Kunstschule studierte er Kunst und seine Arbeiten können sowohl in Kapstadt als auch in Johannesburg bewundert werden: so tragen, zum Beispiel, zahlreiche Wandmalereien seine Signatur.

 

Im März 2014 ist Hishaam nach Deutschland übergesiedelt und Deutschland, insbesondere Baden-Württemberg, wird seiner Schaffenskraft neue Impulse verleihen – zumal wir hier, im Ländle, in einer so unglaublich reichen kulturellen Landschaft leben.

 

Hishaams Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen,  Tonkreationen und Treibholz-Installationen werden nun zum ersten Mal in Deutschland ausgestellt werden und der ungewöhnlich begabte Künstler freut sich darauf, seine Liebe zu Afrika, seine Leidenschaft für die Kultur Südafrikas und des südlichen Afrikas, die Völker und die Natur mit interessierten Menschen teilen zu dürfen.

 

 

Veranstaltungs-kalender 2018

Veranstaltungs-kalender 2017

Veranstaltungs-kalender 2016

Veranstaltungs-kalender 2015

Veranstaltungs-kalender 2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerverein Walkersbach e.V.