Salzkuchenhocketse

Die Salzkuchenhocketse fand 1979 zum ersten Mal statt. Damals noch unter alleiniger Regie des "Antennenvereins". Seit 1984 wird sie zusammen mit dem Bürgerverein durchgeführt. Bis 2007 fand die Hocketse im Dorfzentrum bei der Kirche statt. Gebacken wurde in 2 historischen Holzbacköfen, die vom Verein renoviert wurden. Auf Grund geänderter Besitzverhältnisse stand der benötigte Platz dann nicht mehr zur Verfügung. Der Bürgerverein baute darauf hin beim Bürgerhaus 2 neue Holzöfen als "Doppelbackhaus". Seither findet die Hocketse beim Bürgerhaus statt. Zur 750-Jahr Feier im Jahre 2012 wurde die Gestaltung der Hocketse erfolgreich geändert und ist nun wieder Anziehungspunkt für Salzkuchenliebhaber aus der gesamten Region.

Impressionen 2015

Historisch (bis 2006)

Veranstaltungs-kalender 2018

Veranstaltungs-kalender 2017

Veranstaltungs-kalender 2016

Veranstaltungs-kalender 2015

Veranstaltungs-kalender 2014

© Bürgerverein Walkersbach e.V.